Aktuelles

Sommerfest 2022
28.08.2022

Liebe Mitglieder und Mitgliederinnen, leider mussten wir erfahren, dass unser Zeltbetrieb am Brunnenfestwochenende aus persönlichen Gründen nicht dabei sein kann. Da es, nach umfangreicher Recherche, nicht möglich ist, so kurzfristig ein Zelt in der Größenordnung mit Betrieb zu bekommen, haben wir uns schweren Herzens entschieden, dass große Brunnenfest abzusagen.

Aber...
Wir wollen mit euch feiern!

Also laden wir Euch herzlich ein, am Samstag, den 10.09.2022, unser Sommerfest zu besuchen und mit uns zu feiern. Es wird für jeden was dabei sein: Beginnend mit unserem beliebten Flohmarkt und dem Kaffee- und Kuchenverkauf auf dem Spielplatz Dettmar-Coldewey-Straße (Kuchenspenden ab 8:00 Uhr erwünscht). Um die Mittagszeit wird dann Café Henry mit seinem Getränkewagen und Friesenfood mit leckeren Speisen eröffnen. Die Ernennung des Brunnenmeisters und die Bekanntgabe der Königin wird gegen 14:00 Uhr erfolgen und im Anschluss daran, beginnt ein bunter Nachmittag für Familie und Kinder mit Wahl des Kinderbrunnenpaares. Der Abschluss wird ein großer Laternenumzug mit Korsowagen, Spielmannszug und hoffentlich vielen selbstgeschmückten Gefährten sein. Wer danach Durst und Hunger hat, ist beim Getränkewagen Café Henry und bei Friesenfood gut aufgehoben.

Am Sonntag, den 11.09. um 10:00 Uhr wird, wenn das Wetter mitspielt, ein Freiluftgottesdienst mit der Kirchengemeinde Sillenstede abgehalten.

 

Jetzt brauchen wir nur noch schönes Wetter! Wir freuen uns auf Euch und hoffen, dass wir einen tollen und erlebnisreichen Tag mit euch verbringen dürfen.

Liebe Grüße
Euer Vorstand


PS: Wir arbeiten selbstverständlich daran, im nächsten Jahr wieder ein großes Brunnenfest auf die Beine zu stellen, drückt uns die Daumen!
(Helfer:innen sind jederzeit willkommen und erwünscht)

 

Maifeier
23.04.2022

Könnt ihr alle unsere Osterhasen finden? Die Osterhasen haben sich in ganz Grafschaft und Accum versteckt. Ihr könnt euch eine Standortkarte hier herunterladen.

Dann kann die Suche losgehen. Notiert euch die Zahlen, die auf den Osterhasen stehen, auf eurer Standortkarte und werft diese ausgefüllt bis zum 15. April um 18:00 Uhr bei der Geschäftsstelle vom TuS Glarum, Ammerländerstr. 17, in Grafschaft oder bei der Accumer Mühle, An der Mühle 15, Accum in den Briefkasten.

Es werden nur vollständig und richtig ausgefüllte Zettel berücksichtigt!
 

Am Ostermontag, 18.04.2022, um 11 Uhr findet auf dem Spielplatz Dettmar-Coldewey-Str. die Ausgabe der Überraschung für die teilnehmenden Kinder statt.
Die Kinder können dort zusätzlich an einer Eiersuche teilnehmen.
Gegen Bezahlung gibt es auch Bratwürstchen und Getränke.

Solltet ihr am 18.04. keine Zeit haben, meldet euch unter 0179-3714805, damit ihr eure Überraschung bekommt.

Viel Spaß wünschen der Bürgerverein Accum, der TuS Glarum und der Verein der Grafschafter!

 

Jahreshauptversammlung 2021

Bitte beachtet die angefügten Corona-Regelungen

 

 

Frühjahrsputz
02.03.2020