Gruppen

Im Verein organisiert sind drei Gruppen, die weitere Aktivitäten in Grafschaft ausführen.

Korsowagenbauer

Innerhalb des Vereins der Grafschafter bildet die Gruppe der Korsowagenbauer ein wichtiges Element bei der Gestaltung des Brunnenfestes. Sie ist für die Korsowagen zuständig, die am Samstag Abend durch den Ort fahren.

Fahrradgruppe

Ende der 90er Jahre bildete sich um Marlies und Detlef Arends eine Gruppe von ca. 15 Leuten, um gemeinsam Radtouren zu unternehmen. Marlies und Detlef planten und organisierten die ersten Touren. Diese Radtouren kamen bei den Teilnehmern sehr gut an. Durch Mundpropaganda erhöhte sich die Zahl der Interessierten rasch.

Treffen der ehemaligen Brunnenköniginnen und -meister

Einmal im Jahr werden die ehemaligen Brunnenköniginnen und -meister vom amtierenden Majestätenpaar zum Ehemaligentreffen eingeladen.