Dabei sein

Unterstützung können wir immer gebrauchen. Über das Jahr steht eine Vielzahl von Aktivitäten an, die wir durch ehrenamtliche Arbeit vollbringen. Dazu brauchen wir tatkräftige Unterstützung auf unterschiedlichsten Ebenen. Ohne fleißige Kuchenbäckerinnen und -bäcker hätte das Kuchenbüffett auf dem Brunnenfest und bei der Feier am ersten Mai keine Auswahl. Ohne die tatkräftige Arbeit der Korsowagenbauerinnen und -bauer gäbe es keine Korsowagen ... und diese Liste lässt sich noch lange fortsetzen!

Foto wassertraeger Der Wasserträger nach getaner Arbeit

Ihr wollt unterstützen? Super. Dann meldet euch am besten bei einem Mitglied des Vorstands, die können euch dann an die entsprechenden Ansprechpartner im Verein vermitteln.

Eine besondere Position im Verein sind unser Brunnenmeister und seine Brunnenkönigin. Beide repräsentieren ehrenamtlich ein Jahr unseren Verein und unser Dorf. Der Brunnenmeister wird auf der jährlichen Mitgliederversammlung im Juni gewählt. Danach obliegt es ihm seine Brunnenkönigin unter den Grafschaftern zu erwählen, die er dem Grafschafter Volk am Brunnenfest Samstag vorstellt.

Finanziell unterstützen

QR GiroCode QR GiroCode

Wir freuen uns über Spenden, die uns helfen, unsere Aktivitäten fortzuführen. Diese können direkt auf unser Vereinskonto bei der Volksbank Jever erfolgen:

Empfänger:   Verein der Grafschafter
IBAN DE32282622540250052440
BIC GENODEF1JEV
Bank Volksbank Jever

Der Verein der Grafschafter (Brunnengemeinschaft) e.V. ist nicht gemeinnützig anerkannt. Es können daher leider keine Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.