Einladung 2024

Liebe Mitglieder, liebe Grafschafter,

wir laden Euch herzlich ein, am Samstag, den 07.09.2024, unser Brunnenfest zu besuchen und mit uns zu feiern. Es ist für jeden etwas dabei.

Beginnend mit unserem beliebten Flohmarkt in der Dettmar-Coldewey-Str. (bis Edo-Wiemken-Str.), Focko-Ukena-Str. und Herringastr. (bei welchem wir uns anstelle von Standgebühren über eine Spende freuen würden), sowie dem Kaffee- und Kuchenverkauf auf dem Spielplatz Dettmar-Coldewey-Straße. (Kuchenspenden sind ab 8:00 Uhr willkommen.)
Um die Mittagszeit werden dann Thorsten und sein Team (ehem. Café Henry) und Friesenfood mit leckeren Speisen und Getränken eröffnen.

Die Ernennung des Brunnenmeisters und die Bekanntgabe der Königin werden gegen 14:00 Uhr erfolgen mit anschließender Wahl des Kinderbrunnenpaares. (Anmeldung vor Ort oder vorab per E-Mail: kinderbrunnenpaar@verein-der-grafschafter.de). Gleich darauf beginnt ein bunter Nachmittag für Familie und Kinder, der einiges zu bieten hat! Egal, ob Ponyreiten, Kinderschminken, mittelalterlicher Schwertkampf, Hüpfburg oder die Chance auf Freikarten bei der Tombola (u.a. Wattenmeerhaus WHV, Schloßmuseum Jever, Klimahaus Bremerhaven, Dt. Schifffahrtsmuseum Bremerhaven, Überseemuseum Bremen) – jeder kommt hier auf seine Kosten! Ganz neu dieses Jahr ist die 5 m hohe XXL Fußball-Dartscheibe sowie eine rollstuhlgerechte Toilette. Außerdem wird der TuS Glarum ein abwechslungsreiches Show-Programm aufführen, das man nicht verpassen sollte.
Der Abschluss wird ein großer Laternenumzug (begleitet von der Feuerwehr Sillenstede) mit Korsowagen, Spielmannszug und hoffentlich vielen selbstgeschmückten Gefährten sein.
Wer danach Durst und Hunger hat, ist bei Thorsten mit seinem Team und bei Friesenfood bis ca. 22 Uhr gut aufgehoben.

Sonntag, den 08.09.2024 um 10:00 Uhr wird (wenn das Wetter mitspielt) ein Freiluftgottesdienst mit der Kirchengemeinde Sillenstede abgehalten, danach Frühschoppen mit Friesenfood. Jetzt brauchen wir nur noch schönes Wetter!

Wir freuen uns auf Euch und hoffen, dass wir einen tollen und erlebnisreichen Tag mit Euch verbringen dürfen.

PS: Helfer sind jederzeit willkommen und erwünscht!
Alle während des Brunnenfestes abgeschlossenen Mitgliedsanträge sind bis zum 01.04.2025 beitragsfrei.

Programm des 64. Brunnenfests

Überblick über das Programm zum 64. Brunnenfest. Alle Aktivitäten finden, soweit nicht anders angegeben, auf dem Spielplatz an der Dettmar-Coldewey-Straße statt.

Es handelt sich bei allen Zeitangaben um ca.-Angaben. Änderungen vorbehalten!

Samstag, 07.09.2024

09:00 Eröffnung des Flohmarktes Dettmar-Coldewey-Str.
09:00 Kaffee und Kuchenverkauf selbst gebackener Köstlichkeiten
10:00 Eintreffen der Korsowagen
11:00 Öffnung Bierwagen "Thorsten und sein Team" und Friesenfood,
Kinderkarussell, Popcornbude und große Hüpfburg
13:00 Ende des Flohmarktes
Freigabe Dettmar-Coldewey-Str. bis spätestens 14:00 Uhr
14:00 Ernennung des Brunnenmeisters und Bekanntgabe der Brunnenkönigin sowie anschließende Wahl des Kinderbrunnenpaares
- anschließend Losverkauf -
14:45 Auftritt der Tanzmäuse TuS Glarum
Beginn Familien- und Kindernachmittag (Ponyreiten, Kinderspiele uvm.)
NEU: XXL Fußball-Dartscheibe
17:00 Auftritt Linedancer TuS Glarum
19:30 großer Laternenumzug mit den Korsowagen,
begleitet vom Musikzug "Blue Harmony Jever"