Einladung 2023

Liebe Mitglieder, liebe Grafschafter,

wir laden Euch herzlich ein, am Samstag, den 09.09.2023 unser Brunnenfest zu besuchen und mit uns zu feiern. Es ist für jeden etwas dabei.

Beginnend mit unserem beliebten Flohmarkt (dieses Jahr findet dieser in der Dettmar-Coldewey-Str. statt – die Sillensteder Straße bleibt frei) sowie dem Kinder- Deckenflohmarkt auf der Spielplatzwiese und dem Kaffee- und Kuchenverkauf auf dem Spielplatz Dettmar-Coldewey-Straße. (Kuchenspenden sind ab 8:00 Uhr erwünscht.)

Um die Mittagszeit werden dann Café Henry und Friesenfood mit leckeren Speisen und Getränken eröffnen. Die Ernennung des Brunnenmeisters und die Bekanntgabe der Königin werden gegen 14:20 Uhr erfolgen mit anschließender Wahl des Kinderbrunnenpaares. (Anmeldung vor Ort oder vorab per Email: Kinderbrunnenpaar@verein-der-grafschafter.de) Gleich darauf beginnt ein bunter Nachmittag für Familie und Kinder, der einiges zu bieten hat! Egal, ob Ponyreiten, Kinderschminken oder die Chance auf großartige Gewinne bei der Tombola (wie z.B. Eintrittskarten für das Wattenmeerhaus in Wilhelmshaven sowie das Klimahaus in Bremerhaven) – jeder kommt hier auf seine Kosten! Außerdem wird der TuS Glarum ein abwechslungsreiches Show-Programm aufführen, das man nicht verpassen sollte.

Der Abschluss wird ein großer Laternenumzug mit Korsowagen, Spielmannszug und hoffentlich vielen selbstgeschmückten Gefährten sein. Wer danach Durst und Hunger hat, ist beim Café Henry und bei Friesenfood bis ca. 22 Uhr gut aufgehoben.

Sonntag, den 10.09.2023 um 10:00 Uhr wird (wenn das Wetter mitspielt) ein Freiluftgottesdienst mit der Kirchengemeinde Sillenstede abgehalten.

Jetzt brauchen wir nur noch schönes Wetter!

Wir freuen uns auf Euch und hoffen, dass wir einen tollen und erlebnisreichen Tag mit Euch verbringen dürfen.

PS: Helfer sind jederzeit willkommen und erwünscht!

Programm des 63. Brunnenfests

Überblick über das Programm zum 63. Brunnenfest. Alle Aktivitäten finden, soweit nicht anders angegeben, auf dem Spielplatz an der Dettmar-Coldewey-Straße statt.

Es handelt sich bei allen Zeitangaben um ca.-Angaben. Änderungen vorbehalten!

Samstag, 09.09.2023

09:00 Eröffnung des Flohmarktes Dettmar-Coldewey-Str.
Neu: Kinder-Deckenflohmarkt Spielplatzwiese
09:00 Kaffee und Kuchenverkauf selbstgebackener Köstlichkeiten
10:00 Eintreffen der Korsowagen
11:00 Öffnung Bierwagen Café Henry, Friesenfood,
Kinderkarussell, Popcornbude und große Hüpfburg
13:00 Ende des Flohmarktes
Freigabe Dettmar-Coldewey-Str. bis spätestens 14:00 Uhr
13:30 Auftritt Turner TuS Glarum
14:20 Ernennung des Brunnenmeisters und Bekanntgabe der Brunnenkönigin sowie anschließende Wahl des Kinderbrunnenpaares
15:00 Auftritt der Tanzmäuse TuS Glarum
Beginn Familien- und Kindernachmittag (Ponyreiten, Kinderspiele uvm.)
17:00 Auftritt Linedancer TuS Glarum
18:30 Auftritt ATS-Gruppe TuS Glarum
19:30 großer Laternenumzug mit den Korsowagen,
begleitet vom Musikzug "Blue Harmony Jever"